Was ist ein mäßiger Bierverbrauch?

Der wöchentliche Richtwert - also die maximal tolerierbare Menge - liegt deutlich über 100 Gramm. In den USA gelten 196 Gramm für Männer, 98 Gramm für Frauen. In Deutschland gelten nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung 140 Gramm für Männer und 70 Gramm für Frauen als tolerierbar.