Was macht eine Grafikkarte?

Eine Grafikkarte wandelt Programm bzw. Prozessdaten zu einem Bild für den Monitor um. Bei 3D-Spielen entlastet die Grafikkarte oft mals auch den Prozessor und berechnet die Bewegungen im 3 Dimensionalen Raum.