Was bedeutet Laissez faire?

Laissez faire kommt aus dem französischen und bedeutet soviel wie „machen lassen“ oder „laufen lassen“. In diesem Sinne findet es als Phrase Anwendung beispielsweise bei Erziehung oder Wirtschaft ohne Grenzen, Vorgaben oder Regulierung.