Was heißt Mercedes?

Mercedes-Benz, allgemein als Mercedes und manchmal als Benz bezeichnet, ist eine deutsche Luxus- und Nutzfahrzeugmarke, die 1926 gegründet wurde. Die Mercedes-Benz AG hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland.

---

Ist ein Mädchen Name, und Automobil Marke Mercedes-Benz