Wo liegt Pontypandy?

Pontypandy liegt in Wales – dort, wo Schafe auf satten Wiesen grasen. Ausgedacht haben sich die Serie Feuerwehrmann Sam angeblich echte Feuerwehrleute, vor 32 Jahren.