Wer hat Australien gefunden?

Häufig wird James Cook die Entdeckung von Australien zugesprochen. Allerdings gibt es umfangreiche Hinweise, dass auch vorher schon europäische oder asiatische Nationen die Seereise nach Australien erfolgreich beendeten.