Was sind Schneetiger?

Der Schneetiger ist eine Unterart des Dschungeltigers und die größte lebende Katze der Welt. Er lebt in den eisigen Steppen und Wäldern des Nordens. Der Schneetiger ist meist deutlich heller als die südlichen Tiger unterarten. Ein dickes und langes Fell schützt ihn vor den winterlichen Temperaturen.