Wie viel wiegt ein ausgewachsener Mensch?

Das Gewicht eines erwachsenen Menschen hängt von seiner Körpergröße, Knochenbau und Geschlecht ab. Als Normalgewicht gilt für einen 180 cm großen Mann mit mittelschwerem Knochenbau 68 bis 80 kg, für eine gleich große Frau 63 bis 75 kg. Übergewichtige können bis zu 200 kg und mehr wiegen.

---

Ein ausgewachsener Mann wiegt im Schnitt ungefähr 85 Kilogramm.