Was ist ein Livestream fernsehen?

Bei einem Stream (bzw. Livestream) handelt es um das Übertragen von Inhalten über das Internet. Im Gegensatz zum Programm eines klassischen Fernsehsenders ist also weder ein Satellit noch ein TV-Kabel zum Empfang nötig.