Was ist die Hand Strauß Regel?

Darunter versteht man, wild lebende Blumen, Gräser, Farne, Moose, Flechten, Früchte, Pilze, Tee- und Heil­kräuter sowie Zweige wild lebender Pflanzen aus der Natur an Stellen, wo kein Betretungsverbot besteht, in geringen Mengen für den persönlichen Bedarf pfleglich zu entnehmen und sich anzueignen.