Was ist die Wahrheit sagen?

Die Wahrheit kann auf viele Bereiche bezogen werden. Unter anderem bedeutet es die Übereinstimmung von Aussagen oder Urteilen mit einem Sachverhalt, einer Tatsache oder der Wirklichkeit im Sinne einer korrekten Wiedergabe.