Was ist kälter Nordpol oder Südpol?

Der Südpol ist tatsächlich viel kälter als der Nordpol. Der Nordpol liegt auf Meereshöhe im eisbedeckten arktischen Ozean, der Südpol hingegen befindet sich rund 3000 Meter über Meer auf dem antarktischen Kontinent.

---

Die große Landmasse der Antarktis sorgt dafür, dass es am Südpol viel kälter ist als am Nordpol.