Wo spricht man französisch?

Gesprochen wird französisch in Frankreich Belgien Schweiz Luxemburg Monaco Kanada weiten Teilen Nord-, West- und Zentralafrikas, Ozeaniens, in der Karibik, Inselgruppen im Indischen Ozean und teilweise in Südostasien. Insgesamt circa 300 Millionen Menschen