Wie viel Promille hat ein Glühwein?

Der Genuss einer Tasse Glühwein (mit 7 Vol. -%) schlägt bei einem 80 kg schweren Mann mit etwa 0,2 Promille Blutalkohol zu Buche. Bei einer Frau mit 55 kg Gewicht sind es ca. 0,34 Promille.