Was ist der Unterschied zwischen Zucker und Gelierzucker?

Der normale Zucker enthält kein Pektin, daher kann er nicht gelieren und ist nur zum EInkochen von Obst geeignet. Wenn Du Marmelade kochst, dann brauchst Du ja ein Geliermittel, damit die Marmelade auch fest wird. Dieser spezielle Zucker heißt daher auch Gelierzucker.