Was bedeutet halt die Gosche?

Bezogen auf den Menschen ist „Gosch“ keine sachliche Bezeichnung des Mundes, sondern wird vielmehr in derber und grober Weise gebraucht. Freundlicher ausgedrückt heißt es also, sei still.