Wie entsteht Hornhaut?

Wenn unsere Haut starker Druckbelastung oder Reibung ausgesetzt ist, kommt es zur Bildung von Hornhaut. Weitere Faktoren, die die Bildung von Hornhaut begünstigen, sind trockene Haut, falsches Schuhwerk oder auch eine beschädigte Hautbarriere.