Warum muss man nach Kaffee auf Toilette?

Das im Kaffee enthaltene Koffein hemmt kurzzeitig die Rückresorption des Wassers aus dem Urin in die Niere. Somit ist nach dem Trinken von Kaffee die Blase schneller voll.