Was heißt seriös?

Seriös bedeutet zum Beispiel Ernsthaft, gediegen, anständig, in der Kaufmannssprache besonders vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig, Übernahme von frz. sérieux 'ernsthaft, aufrichtig, wahrhaft, wichtig