Was ist auf dem Heidenhiemer Wappen?

Es zeigt in Gold einen bärtigen Heidenkopf mit roter, blau aufgeschlagener Heidenmütze und ebensolchem Gewand. Der stilisierte Heidenkopf, kenntlich an Bart und "Heidenhut", nimmt Bezug auf eine mögliche Deutung des Ortsnamens Heidenheim.