Welche Tiere stellen sich tot?

Der mit großem Abstand bekannteste "Totsteller" im Tierreich ist das Opossum. Meerschweinchen und viele Kaninchenarten täuschen ihr Versterben vor, ebenso wie eine Reihe von Schlangen, beispielsweise die Texas-Indigonatter. Imitatoren der Vogelwelt sind Japanwachteln, Haushühner und Wildenten.