Was ist ein Charakter einer Person?

Der Charakter bezeichnet nach psychologischem Verständnis die Summe aller Eigenschaften eines Menschen. Diese sind teils von Geburt an vorhanden, teilweise anerzogen oder wurden mit der Zeit entwickelt. Der Charakter ist also das, was einen Menschen zu der Person macht, die er ist.