Wie lange lebt ein Schneider?

Schnaken, auch Schneider genannt, haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 bis 15 Tagen. Es gibt viele verschiedene Arten die auch zu sehr unterschiedlichen Jahreszeiten fliegen.