Was heißt das Tiktok?

Was ist TikTok? TikTok ist eine App, in der man Videos im Hochformat aufnehmen oder vom Smartphone hochladen und mit anderen Nutzerinnen und Nutzern teilen kann. Als Grundlage dienen meist Musik oder andere Sounds, auf die sich wiederum weitere User beziehen können.