Sind die Osterinseln ein Land?

Die Osterinsel gehört zu Chile. Sie ist eine Insel vulkanischen Ursprungs. Ihren Bekanntenstatus erlangte sie durch ihre gewaltigen Steinstatuen, welche auf das 13. -16. Jahrhundert datiert werden. Den Namen erhielt sie durch ihre Entdeckung holländischer Seefahrer am Ostersonntag im Jahre 1722.