Was ist eine Prämie?

Eine Prämie ist ein finanzieller oder nicht monetärer Anreiz, der geschaffen wird, um das Eintreten eines bestimmten Ereignisses oder das Erreichen im Vorfeld definierter Ziele, ein Erfolg oder erbrachte Leistung zu belohnen.