Wo sind Planetengetriebe Verbaut?

Zur Steigerung des Drehmoments werden Planetengetriebe insbesondere in der Automobilbranche eingesetzt, beispielsweise bei Verteilergetrieben beim Allradantrieb. In den Naben der getriebenen Räder von Lastkraftwagen, Bussen sowie Bau- und Landmaschinen