Was ist Iso Light?

ISO Light ist eine für verschiedene Getränke verwendete Bezeichnung. Sie setzt sich zusammen aus der Abkürzung für isotonisch, das heißt einer dem Blut vergleichbaren Menge an Mineralstoffen, und light, einem Hinweis auf eine reduzierte Kalorienmenge.