Aus was besteht ein Döner?

Laut Wikipedia besteht der Döner aus mit Marinade gewürzten Fleischscheiben, die schichtweise auf einen senkrecht stehenden Drehspieß gesteckt und gegrillt werden. Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, inzwischen sind auch Kalb- oder Rindfleisch und Geflügel üblich.