Was ist feminismus?

Feminismus ist die politische Bewegung für die Gleichstellung der Geschlechter. Dazu gehört die Forderung nach gleicher Bezahlung, die Abschaffung von Geschlechterdiskriminierung, die Förderung von Frauen in Führungspositionen und die Kritik von gesellschaftlichen Strukturen.