Wer war Chihuahua?

Chihuahua ist eine Stadt in Mexiko. Der Name bedeutet übersetzt trockener und sandiger Ort. Die gleichnamige Hunderasse Chihuahua gilt als die kleinste Hundrasse. Man geht davon aus, dass die Chihuahua-Hunde ihren Namen daher haben, dass im antiken Mexiko kleine Hunde oft geopfert wurden.