Was heißt Tamina?

Tamina geht auf das griechische Wort „tamias“ zurück, welches übersetzt „Herr“ und „Gebieter“ bedeutet. Interpretiert wird Tamina daher meistens mit „die Herrscherin“. Er wird gerne als griechischer Frauenname genutzt.