Was ist der Unterschied zwischen Hamster und Meerschweinchen?

Sowohl Hamster und Meerschweinchen sind Nagetiere. Hamster stammen aus Europa während Meerschweinchen durch den Menschen eingebracht wurden. Hamster sind Einzelgänger, Meerschweinchen brauchen immer einen Artgenossen.