Was ist ein Baumwollbaumbaum?

Die Baumwollpflanzen (Gossypium) oder Baumwolle ist eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Malvengewächse (Malvaceae). Es gibt etwa 20 bis 51 Arten . Baumwolle ist eine sehr alte Kulturpflanze.