Was ist das schwerste Musikinstrument?

Als schwerstes Instrument wird oft das Theremin angegeben. Das liegt daran, dass man bei diesem Instrument keine genauen Anhaltspunkte hat, wo genau sich welche Tonhöhe befindet. Die eine Hand zeigt die Tonhöhe an, die andere regelt die Lautstärke.