Wie viel Kalorien haben Zwetschgen?

Zwetschgen haben 43 Kalorien je 100 Gramm.

---

Aufgrund des hohen Zuckergehalts ist der Kaloriengehalt von Pflaumen etwas höher als bei anderen Früchten: 100 Gramm Pflaume enthalten etwa 47 Kalorien (kcal). Deutlich mehr Kalorien enthalten allerdings Trockenpflaumen, hier bringen es 100 Gramm auf etwa 225 Kalorien.