Woraus bestehen Avocados?

Die Avocado ist eine faustgroße, birnenförmige Frucht, die eigentlich zu den Beeren zählt. Die Haut ist dunkelgrün, das Fruchtfleisch gelb-grünlich und wegen des hohen Fettgehaltes von buttriger Konsistenz. Der Kern ist etwa so groß wie ein TT-Ball.