Wie grüßt man in Bayern?

Servus ist ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß in großen Teilen Bayerns. Ebenfalls weit verbreitet ist "griaß di", ( grüß dich) mit dem man seine Lieben innerhalb der Familie sowie alle Personen, mit denen man per Du ist begrüßt.

---

In Bayern grüßen wir so. Guadmoang .Ein freundliches Guten Morgen für einen guten Start in den neuen Tag. Grüß Gott. Geht immer. Etwas salopper. Griaßdi. Griaß eich. Servus. Der Bayrische allround Gruß. Habe die Ehre (Habedehre). Ein besonders schöner alter Gruß, aber immer beliebter.