Warum gibt es Nacht?

Durch die Drehung der Erde und ihre Umlaufbahn um die Sonne, kann immer nur eine Seite der Erde von der Sonne angestrahlt werden. Wärend sich die Erde in 24 Stunden einmal um sich selbst dreht, haben wir den Eindruck, dass die Sonne am Horizont morgens auf und abends unter geht.