Wann erntet man Pfirsiche?

Pfirsiche sind je nach Sorte ab Ende Juli bis Ende August erntereif. Die Ernte beginnt, wenn sich die Schale goldgelb bis rot ausfärbt und das Fruchtfleisch weich wird.