Was ist die Definition von unzertrennlich?

Wenn zwei Wesen unzertrennlich sind, bedeutet das, das nichts das feste Band zwischen den beiden trennen kann. Meist sind die beiden Unzertrennlichen ein Paar, das stets zu zweit auftritt oder die Gesellschaft des anderen braucht. Man kann auch über Distanz unzertrennlich sein.