Wie hieß der Esc früher?

Der Eurovision Song Contest (ESC, deutsch „Eurovisions-Liederwettbewerb“; bis 2001 in Deutschland unter dem französischen Namen Grand Prix Eurovision de la Chanson, in Österreich „Songcontest“ genannt) ist ein Musikwettbewerb für Komponisten,Sänger und Songwriter

---

Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne.