Was bedeutet Oz?

oz oder oz. steht in Ländern, die das englische Maßsystem verwenden, als Kurzform für: die Gewichtseinheit Unze (englisch ounce) oder. die Volumeneinheit Flüssigunze, siehe Fluid ounce (englisch)

---

Oz ist eine bezeichnung für eine U.S. Amerikanische Masseinheit für Flüssigkeiten, ähnlich unserem Liter. und heisst Fluid ounces ( 1 Oz ... 6 Antworten das steht für ounce und ist eine Mengeneinheit.