Was ist Quantenenergie?

In der Physik wird die Welt der kleinsten Teilchen mit der sogenannten Quantenphysik betrachtet. Der Begriff wurde 1905 von Albert Einstein geprägt, der mit seiner Lichtquanten-Hypothese das Licht mithilfe des Planckschen Wirkumsquantums als quantenhafte Energieform definierte.