Warum heißt der Apfel Apfel?

Der Apfel: Herkunft und Geschichte. Im Lateinischen heißt der Apfel "Malus" "das Böse". Diese Bezeichnung rührt daher, dass die Frucht laut der biblischen Geschichte mit ihren verführerischen Kräften den sogenannten Sündenfall heraufbeschworen und den Menschen aus dem Paradies vertrieben haben soll.