Wie stark ist ein Säbelzahntieger?

Säbelzahntiger, bereits lange ausgestorben, waren muskulös und schnell. Sie bevorzugten allerdings keine Mammute oder Mastodonten, sondern jagten eher junge und halbwüchsige Rüssel- und Riesenfaultiere, indem sie diese abseits der Herde überraschten und dann schnell zuschlugen.