Was ist der härteste Stahl der Welt?

440er Stahl mit einem hohen Kohlenstoffanteil wird für die Produktion von Messerschneiden benutzt und erreicht als gehärteter Stahl auf der Mohs-Scala mit 8 den höchsten Wert. Hier forschen die Hersteller noch an weiteren Legierungen und Mischungen. Die härtesten Rein-Metalle sind Osmium und Chrom.