Kann ein Mensch zum Wolf werden?

Rein biologisch ist es nicht möglich zum Wolf zu werden. Es hat aber schon Fälle gegeben, in denen ein Kind unter Wölfen gelebt und wölfisches Verhalten übernommen hat. Bei dem Ausspruch, da werde ich zum Wolf, ist eher gemeint, daß etwas tierisches Verhalten in einem Menschen provoziert.