Was ist der Angriffspunkt der kraft?

Punkt eines Körpers, an dem eine Kraft angreift. Der Angriffspunkt der Kraft kann bei starren Körpern längs der Angriffslinie, also der Geraden in Richtung des Kraftvektors, beliebig verschoben werden, ohne dass sich die Kraftwirkung ändert.