Wie viele Krankenhäuser gibt es in Österreich?

Im Jahr 2019 betrug die Anzahl der Krankenhäuser in Österreich insgesamt 264. Enthalten sind alle Einrichtungen die nach dem Kranken- und Kuranstaltengesetz als Krankenanstalt gelten.